Pediküre

Veröffentlicht auf von DERA.OVER-BLOG.DE

Hallo meine lieben Blogleserinnen ♥

wollte ja eigentlich heute schon meine Nägel schön machen, doch leider hatte ich auf den Nagelkleber total vergessen. Aber al entschädigung gebe ich euch heute Tipps für eine schöne Pediküre (:

 

Schritt 1: Das Fußbad

am besten ihr macht vor der Pediküre noch ein Seifen-Wasser-Fußbad (am besten schön warm) für so ca. 10-15min. Das weicht die Nägel und die Haut auf, und so lässt sich die überschüssige Nagelhaut leichte entfernen bzw. zurückschieben.

 

Schritt 2: Hornahut entfernen

ich weiß ja nicht ob ihr schon davon betroffen seid, aber falls ihr Hornhaut habt wird diese jetzt nachdem ihr eure Füße sorgfältig getrocknet habt mit einer speziellen Feile entfernt .

 

Schritt 3: Nägel schön machen

dann kürzt die Nägel auf eure gewünschte Länge (aber Achtung!!! nicht ganz so rund schneiden bzw. feilen wie bei Fingernägeln, sonst kann es passieren dass der Nagel in das "Fleisch" reinwächst.. & das tut sehr sehr weh, glaubt mir!) - aber ganz gerade mit 2 Kanten am Rand natürlich auch nicht lassen ;) am besten ihr macht ihn schon etwas rundlicher, nur dass man eben noch das "Weiße" für so 2-3mm sieht :D

& nicht vergessen überschüssige Nagelhaut zu entfernen bzw. schön zurückzuschieben.. das kennt ihr wsl eh schon von der Maniküre auch ;)

 

Schritt 4: Nägel lackieren

lackiert eure Nägel so wie ihr sie gerne wollt. könnt auch Glitzersteinchen oder Sticker verwenden.

 

Schritt 5: Nagelöl bzw. Creme auftragen

Zum Schluss könnt ihr noch Nagelöl auftragen, oder ihr cremt eure Füße noch ein. Da gibts so spezielle Fußcremen die könnt ihr auch über Tag oben haben, über Nacht könnt ihr zB auch ganz normale Cremen wie zB Nivea Soft verwenden.. und sie beste wirkung erziehlt ihr, wenn ihr euch dann noch Socken drüberzieht, denn durch die Wärme nimmt die Haut die Creme sehr gut auf. Angeblich soll man aber über Tag nur die bestimmten Fußcremen oben haben, da man sonst Schweißfüße bekommt. weiß nicht ob das stimmt, aber ich creme meine Füße sowieso nür über Nacht ein (:

 

hier noch ein Foto, wie ich meine Zehennägel heute lackiert habe:

DSC00806.JPG

DSC00807.JPG

ganz was einfach, denn es musste schnell gehn .. überhaupt leg ich im Winter nicht so viel wert drauf wie meine Zehennägel aussehen :'D (sieht ja keiner ..)

also so ein aprikot- Nagellackt, dann am großen Zeh mit 2 Herzchen verziert & dann noch Glitzernagellack darüber - fertig

Signatur pink

Veröffentlicht in Nägel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post