Gelnägel + Nageldesign

Veröffentlicht auf von DERA.OVER-BLOG.DE

wie versprochen schreibe ich euch heute noch die Anleitung für Gel-Nägel & zeige euch mein aktuelles Nageldesign .

 

Schritt 1

ihr bereitet mal alles vor das ihr benötigt. UV-Lampe, Nageltips, Feilen, Nagellack, Gel .. usw.

also Unterlage verwende ich meistens ein Handtuch .

DSC00848.JPG

DSC00846.JPG

DSC00842-Kopie-1.JPG

 

Schritt 2

als nächstes suche ich mir dann schon immer die passenden Tip-Größen raus. & lege sie mir dann so zurecht (hoffe ihr könnt die Dinger gut erkennen, sind ja durchsichtig haha) & achtet darauf dass ihr die richtige Göße wählt. wenn ihr euch zwischen 2 größen nicht entscheiden könnt, nehmt lieber die größere, denn es ist besser ihr feilt diese dann noch passend zu, als wenn ihr einen zu kleinen Tip verwendet..

DSC00851.JPG

und dann klebe ich sie auf. aber achtung! passt auf dass eure Nägel fettfrei sind, sonst klebt der Kleber nicht gut und ihr verliert nach der Reihe eure Nägel .. ich mach das immer so dass ich noch mit Nagellackentferne der Aceton enthält drüberwische.) und noch ein tipp: um eine noch bessere Haftung zu erzielen, feilt die Oberflächer eurer Nägel leicht an, den wenn sie rau sind kann der Kleber auch besser haften.

das ganze sieht dann so aus:

DSC00853.JPG

 

Schritt 3

Kürzen! mit dieser speziellen Zange kürzt ihr die Nägel auf die gewünschte Länge. besser ist es, wenn ihr sie anfangs etwas kürzer macht, da ihr euch sowieso erst daran gewöhnen müsst.. & sie wachsen dann ja sowieso nach (:

DSC00855.JPG

 

Schritt 4

jetzt kommt das gel ins spiel. aber vorher raut ihr auch noch die Tips ab, sonst kann das Gel nicht gut Haften.. achtet besonders darauf, dass die Tips an den Ecken vorne angeraut sind, sonst kann es passieren dass euch dort das Gel abbricht und die Tips dann lose zu sehen sind ..

& wenn ihr das Gel auftragt, passt auch auf dass ihr hinten hin zum Nagelbett schön flach bleibt! das ist aber auch Übung, also nicht verzagen wenn's beim ersten mal nicht so hinhaut.. hab es auch heute selbst wieder gemerkt, da ich schon längere Zeit keine Auflage mehr gemacht hab .. ;)

dann gebt jede Hand so für 3-4 Sekunden in die UV-Lampe. (die daumen extra!) & gebt das Gel auf die Daumen wirklich erst dann rauf bevor ihr sie in die Uv-Lampe gebt, sonst verrinnt es, da die Daumen ja so schief liegen wenn ihr die Handfläche auflegt.

das ganze sieht dann so aus & die Gelauflage ist eigentlich fertig, nur noch die Spitzen zurechtfeilen, das war's:

DSC00858.JPG

 

 

Das Design

heute habe ich mich dazu entschieden, meine Nägel French-artig zu lackieren. Dazu verwendete ich Rosa, Beige, Weiß, Glitzer-Lack & Glitzersteinchen

 

zuerst den gesamten Nagel rosa lackieren

DSC00859.JPG

 

Danach lackiert ihr die Spitze so Quer in eurer 2.-Farbe. ich verwende zur Hilfe imme Klebeband..

aber wartet bis die untere Farbe schön getrocknet ist!!!

DSC00860.JPG

und mit der anderen Seite auch .. aber wieder schön warten bis es fertig getrocknet ist!!

DSC00862.JPG

 

danach zieht ihr den Rand mit weiß nach und setzt ein Steinchen direkt in die Spitze.

dann wenn es getrocknet ist noch Glitzerlack darüber und fertig ist das Design (:

DSC00870.JPG

& zum Schluss könnt ihr eure Nagelhaut noch schöm mit Nagelöl pflegen. das verhindert das einreißen, so wie ihr es hier bei mir sehen könnt ^^ .. jaja, man merkt halt dass ihc mich jetzt schon 2 Monate oder so nicht mehr um meine Nägel gesch***** hab .. hahaha

 

.. bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.. es sieht ungleichmäßig aus meiner Meinung nach, und hab das schon viel besser hingekriegt -.-' aber wie gesagt, habs ja schon ne Zeit lang nicht mehr gemacht.. & Übung macht den Meister. werde dann nächste Woche wenn ich es neu lackiere die Unregelmäßigkeiten ausgleichen (:

 

interessieren euch Nageldesigns? soll ich jedesmal wenn ich es neu mache Fotos zeigen?

Signatur pink

Veröffentlicht in Nägel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> darf ich denn fragen, wo du dein gel kaufst ? :)<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> ich habe mein Gel noch nie extra gekauft. da ich noch immer das verwende was bei meinem Set dabei war. hab nämlich damals 2 Dosen mitgeliefert bekommen (:<br /> <br /> <br /> <br />
U
<br /> Echt guter Blog (Y)<br /> :**<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> dankee :*<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> achso und noch was wegen der verlinkung.. du hast mir ja geschrieben ob wir uns verlinken und ich hab dich verlinkt, hast du mich auch schon verlinkt ? weil ich kann meinen link niergens<br /> finden.lg<br /> http://jessydeluxe.over-blog.de/<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> oh, ja dann verlink ich dich gleich bei mir (:<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn du immer deinen nageldesign präsentierst :)<br /> und ich hab noch eine frage<br /> undzwar kann ich auch gelnägel machen, habe auch alles hier und habe mir das schon öfters selber und freunden gemacht, das sieht auch immer geil aus undso nur wenn ich das mache, dann fliegen die<br /> irgendwie immer nach 1-2 wochen ab! ist das bei dir auch so ? und woran kann das liegen ? scheiß gel oder scheiß tips oder scheiß kleber ??<br /> also meißtens brechen die dann immer ab oder man kann halt das gel von den seiten so abknibbeln -..-<br /> <br /> würd mich echt über eine antwort freuen :)<br /> liebe grüße<br /> http://jessydeluxe.over-blog.de/<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> <br /> hm, manche lösen sich auch bald mal ab, kann wirklich damit zusammenhängen dass die nägel fettig waren .. und sonst versuch halt mal einen anderen kleber oder gel. aber mit den tips hat ds sicher<br /> nichts zu tun .. (:<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> aaha okaay<br /> daankee :)<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten