Thema: Teenie-Schwangerschaften

Veröffentlicht auf von Denise ♥

Diesmal möchte ich eure Meinungen zum Thema Teenager-Schwangerschaften hören. Wie steht ihr dazu? Kennt ihr ein Mädchen aus eurem Umfeld, dass schon sehr früh Mutter geworden ist? Und was würdet ihr tun: abtreiben oder Kind behalten?


Ich persönlich habe großen Respekt jungen Müttern gegenüber, die das so gut managen können mit dem Baby und Ausbildung. Es ist sicher sehr schwer und stressig für Teenager, die ein Baby großziehen müssen. Viele werden aber zum Glück sehr von den eigenen Eltern unterstützt & ich glaube, es ist meistens so, dass die komplette Familie erstmal total entsetzt ist, wenn zB eine 15-jährige sagt: "Mama, ich bin schwanger!" Aber spätestens dann, wenn das Baby erst mal da ist, sind alle nur froh und freuen sich über das neue Familienmitglied. Ich denke, wäre es bei mir der Fall, würden meine Eltern sicher erstmal total schockiert sein, aber sie würde denke ich nicht wollen, dass ich das Kind abtreibe & besonders meine Mama würde mich tatkräftig unterstützen. Besonders schlimm finde ich Fälle, in denen Mädchen quasi gezwungen werden abzutreiben. Das hinterlässt sicher sehr Tiefe wunden in der Seele.. wenn sich ein Mädchen aber selbst dafür entscheidet, kann ich es auch nachvollziehen. Manche Familien haben auch nicht so das Geld, um vl noch ein weiteres Mitglied ernähren zu können .. & je älter Kinder werden, desto teuerer ..

baby.jpg

Veröffentlicht in Diskussionsthemen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Nunu.Maus.♥ 02/26/2011 10:53


Aus meinem Umfeld gibt es viele Jungmütter. Ich habe mit denen natürlich auch kein Problem; wir verstehen uns immer gut & ich helfe auch wo ich kann.
Abtreiben? NIEMALS. ICh könnte das nicht; es ist in meinen Augen schob leben & dann würde ich mich selber als Mörderin sehen; weil etwas ganz wunderbares zerstört wurde.. & garkeien Chance
für ein schönes Leben gehabt hat.
♥ Liebste Grüße; toller Blog!

www.nunu-maus.over-blog.de

Hoffe du schreibst mir mal. :**


Denise ♥ 02/27/2011 18:39



ja stimmt .  :)



Anna Luna 02/26/2011 06:00


ich habe wie du ebenfalls respekt davor wie die das alles meistern

http://annaluna.over-blog.de/


Denise ♥ 02/27/2011 18:30



:)



» Janine ♥ 02/26/2011 00:25


Der wurde geheckt -.-


Denise ♥ 02/26/2011 01:46



:S



» Janine ♥ 02/25/2011 23:19


Ich könnte es mir wegen meinen Eltern nicht vorstellen :P
Besonders wegen meinem Vater ..
Ich habe wieder einen Blog , wäre nett wenn du mal vorbei schauen würdest (: holdmyhand.over-blog.de


Denise ♥ 02/25/2011 23:31



oh, cool. wieso hast du den alten blog gelöscht ?



michelle.whatelse. 02/25/2011 22:12


ich hab absolut garnichts dagegen wenn man früh mutter wird.
ich selber würde auch nicht abtreiben wenn ich schwanger werden würde, natürlich wären alle erst geschockt aber im endeffekt freut man sich doch drüber.
eine gute freundin von mir sie ist 17 sie hat auch ein baby letzte sommer bekommen, ist zwar stressig aber sie bekommt es einfach super gut hin mit dem kleinen.


Denise ♥ 02/25/2011 22:38



oh, wow. ich wünsche ihr alles gute mit dem kind :)